Bei der Mitgliederversammlung der Deutsch-Armenischen Gesellschaft am 7. Juni 2020 wurde Dr. Jürgen Römer zum stell. Vorsitzenden der Gesellschaft gewählt.
Die Wahl von Frau Marion Manuel, Schatzmeisterin, Herr Boris Grigoryan, Schriftführer, und Dr. Raffi Kantian, Vorsitzender, erfolgte bereits vor einem Jahr.
Lebenslauf Dr. Jürgen Römer:
Geboren 1962, nach einer Handwerkslehre und einigen Jahren auf dem Bau Abitur und danach Studium der Geschichte und Europäischen Ethnologie in Marburg. Abschluss 1991 mit dem M. A. 1996 Promotion zum Dr. phil. ebenfalls in Marburg. Danach Tätigkeit als Baulastgutachter für die Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck. Von 2005 bis 2008 Geschäftsführer des Elisabethjahres der ev. Kirchen in Hessen. In dieser Zeit Organisation und Durchführung der europaweiten Wanderausstellung „Krone, Brot und Rosen“, die in 8 Sprachen in 13 Ländern gezeigt wurde. Sie hatte zum Ende dieser Zeit ca. 250.000 Besucher. Danach hauptamtlicher Leiter des Regionalmuseums Wolfhager Land in Wolfhagen bei Kassel. Seit 2012 Fachdienstleiter Dorf- und Regionalentwicklung beim Landkreis Waldeck-Frankenberg in Nordhessen. Zahlreiche Publikationen im In- und Ausland zu historischen und anderen Themen.
Im Herbst 1989 vierwöchiger Aufenthalt als Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Spitak, wo Übergangshäuser für Erdbebenopfer errichtet wurden. 2016 private Rundreise in Armenien, 2018 als Mitorganisator einer Exkursion in Armenien mit Prof. Dr. Dorothea Weltecke ( Universität Frankfurt).
Mitglied der DAG seit 2016.
Zum Foto: Marion Manuel, Raffi Kantian, Boris Grigoryan, Jürgen Römer (v.l.)
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Bookmarken:
Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen:
Trackback-URL.
Neuer Vorstand der Deutsch-Armenischen Gesellschaft
Bei der Mitgliederversammlung der Deutsch-Armenischen Gesellschaft am 7. Juni 2020 wurde Dr. Jürgen Römer zum stell. Vorsitzenden der Gesellschaft gewählt.
Teilen mit: